Dienstag, 29. Juli 2014

Die Grünen haben die Sonneblumen geklaut


.. gröhlte jemand und mich vor Jahren fragend in der Bahnhofstraße und haben die Grünen denn keinen Geheimdienst, fragte wieder jemand? Ob ich den mache, sagte so eine Verrückte? Wozu denn diese Kampfansagen, und deuteln in der Gegend oder auch mal auf sich. Was sind denn Betonköpfe? Mehr als Holzköpfe wohl.
Wie käme ich denn dazu, mir den Kopf zerbrechen zu wollen und mich verschwören zu lassen und wer ist den Evita nur wieder, war manchmal meine Frage? Da war meist keine Antwort: ich lese gerade über Eva Peron und das Musical, ist das nicht gelungen? Engagement und kämpfen wie es beliebt? Und wofür denn kämpfen. Parole bleibt Parole und die Masse Menschen macht es aus? Dabei sein ist alles war auch für manche zulässig oder nur die Annahme. Ich will gleich anmerken: nicht zu sehr grübeln ob oder was ich hier im selben Atemzug sage oder schreibe oder was so zwischen den Zeilen steht. Manchmal sind Menschen wie wild versessen, aus allem nur Stricke drehen zu wollen.
    
                                                                                    5x5 cm 80Euro
Oder sind da nur Verrückte unterwegs gewesen, die die Stadt und Städte unsicher gemacht haben und dazu auch Menschen? Herumlungerer waren es auf alle Fälle, so wie ich es mehrfach erlebt habe, dass Mütterberatungsstellen von welchen beobachtet wurden. Wer das zufällig sieht, so beim Vorbeigehen, denkt vielleicht, das sind nur welche die wie – angeblich! - üblich Frauen stalken und sind ja meist die angeblich so bösen Exmänner. Sicher ist die Annahme möglich wie ebenso diejenige, dass welche Neugierig nur sind, Frauen bemuttern, nein bevatern möchte, Schutz suchen ist auch eine These, wo Männer sich bedroht und hilflos fühlen.
Herumlungerer waren ja auch in den letzten Jahren in den Parks und gedachten dort ihren Stoff zu verkaufen: Möchtegerndealer, die jedoch nicht minder gefährlich sind und Kriminelle sind das sowieso. Wer also ´Stoffangelegenheiten` besprechen möchte, gar liebäugelnd sein ohnehin, darf sich gerne woanders hinwenden.
Haben die Grünen denn keinen Geheimdienst", fragte jemand, als ich, vielleicht war es beim Schaufensterbummel, unterwegs war, hingegen es doch keiner Begründung bedarf, warum sich jemand in einem Cafè aufhält, eine Currywurst ist oder an einem Pizzastand steht. Was will diese Nervensäge, dachte ich damals, was geht den und die das an, wieso ich in das Schaufenster schaue und was ich hier gerade mache? Im Polizeijargon würde es lauten: häufig jemand mit südländischem Aussehen. Was jedoch interessiert mich denn der GD als Mensch auch der Technik? Das jedoch wäre fatal zu glauben, man hätte keine Ahnung vom Rest der Welt und Menschenverständnis, und glauben Sie nicht, solche enschen gäbe es nicht, die das unterstellen möchten.
Nun wäre ich natürlich sehr verbunden gewesen, wenn hierbei die Zuständigen auch zur Kenntnis genommen hätten und dieses Armutszeugnis auszustellen darf längst schon öfters stattfinden. Da der Staat ja ohnehin keine Zahlmoral hat, kann das doch keiner mehr ernst nehmen? Oder wie ernst sollte man die V-Mann-Masche denn nehmen können? Die Gefahr ist doch dazu ebenso ganz woanders, nämlich Misstrauen zu schüren. Oder warum gar sollte man sich nichts dabei denken? Das hat keinen anderen Charakter als den Prügelknaben darzustellen: Zufallsbegegnungen, zur falschen Zeit am falschen Ort wie auch in der Pflege gerne Situationen und Begebenheiten kaschiert nur werden. Und manche tun dann obendrein wie die Bauernopfer, glauben sie sind eines, weil.

Sie müssen sich mal vorstellen wie das ist, wie das ankommt,
wenn Sie zur Polizei gehen und das melden, jemand habe Sie
auf der Straße angesprochen und gesagt dass oder gefragt ob ….

Was glauben Sie wie die Reaktionen ausfallen
Und wie es Ihnen damit geht?


Nun mag ich T.Moser überhaupt nicht, zum einen, da er ja Psychologe ist und meine Frage auch war, was Psychologen denn gut können und kam auf kein positives Ergebnis bis heute, als sogar oft noch Futter geben, Öl aufs Feuer gießen wollen mit Falschaussagen zur Sache, d.h. Interpretationen als ob Afrika bei Tokio liegt. Und sein Vorspann im Berührungsbuch kann doch nicht als eine Leistung betrachtet werden, das ist für mich nur ekelhaft und würdelos. Hier jedoch liest es sich wie das Kapitel über den GD in den Köpfen der Menschen. Falsch war es aber doch, dies nur abzutun als Wahn oder Einbildung, denn beides kann der Fall: dass Menschen Wahn bekommen, weil sie verfolgt sind und die Verfolger haben doch Wahn, wie am Beispiel der Stasi den Stasistaatswahn. Ihm sollte der Vorwurfe gemacht werden wieso er sich diese Arbeit gemacht hat und ob das seinen Erlebnisse, Fakten aus einem Berufsfeld denn entsprungen ist.



Um 1984 war es ebenso ein Psychologe der wohl wahnhafte
reden wollte, da sei wohl zu wenig Grüne Well. Sie wollen
doch auch grüne Welle haben?
Ach wirklich? Wollte ich das?

 
 5x5 cm,120Euro

Für die Polizei und im Straßenverkehr waren doch Slogans: seid nett zueinander, aber manche Psychologie redet halt der Manipulation das Wort und einige Jahre später war das NLP fast
ebenso in aller Munde, genehm, perfekt routinierte Menschen – züchten – zu wollen?

All das fügte sich in das Schema der vorhergehenden Vorwürfe, Menschen heute seien zu wenig kreativ, Schule zu engstirnig und unsere Gedächtnis würde nur mehr versauern. Der Angriff hierbei war natürlich gegen das System- wer und was das immer nur ist? Kaum je handelt es sich um konkret Menschen, den Schullehrer oder den Ausbilder in der Lehre. So einfach war das gestaltet? Mir war eher, als ob ich meine bis dato Bildung wegwerfen hätte sollen, nur als ob das alles nur Humbug ist oder je doch war.

Und hier zu den Grünen/B90: dass die mir bekannt gewesenen auch gerne heuchlerisch sind, Versprechungen machen und nicht einhalten, auch gerne Hetze begehen und wiegeln wollen, kann ich kaum bestreiten. Da fragte ich mal, wieso sie denn bei ihrem Büro ein Geschäft erlauben in dem Gasmasken verkauft werden und Restbestände der Volksarmee sowie weiteres an Waffen für eine mehr doch Halbstarkenszene. Wo denn das Demoplakat bleibt. Natürlich erhielt ich keine Rückantwort, wozu denn auch? Als die Grünen mit dem Fahrrad in den Bundestag radeln wollten, und war das nicht um 1978 bereits, gab es nicht einmal Gelächter? Presserelevant jedoch war es immerhin.

Damals haben manche die These vertreten, das sei ohnehin zu viel Falschheit bei denen. Die These, dass welche verdrängt worden sind und dann auch Falscheinsteiger auftauchten, ist ja ebenso vorhanden:  

 

Der Einfluss der umgekrempelten Grünen wuchs proportional zum steigenden Volksmasochismus, einer beabsichtigten Folge unserer Umerziehung durch die Gewinner des Zweiten Weltkriegs. in: DIE KASTRIERUNG DER GRÜNEN, Verbotenes Archiv


 " Zwar war mit Rudi Dutschke der wichtigste Vordenker einer neuen Politik
internationaler Solidarität und patriotischer Selbstbefreiung am
Weihnachtstag 1979, kurz vor Gründung der Partei, gestorben. Aber
dennoch entstanden die Grünen als Projekt der Antimilitaristin
Petra Kelly, des Nationalneutralisten August Haußleiter,
unbestechlicher Köpfe wie Herbert Gruhl und Baldur Springmann auf dem
konservativen oder Heinz Brandt und Jan Kuhnert auf dem linken Flügel." .

.... Dieser Umbruch, der aus den Grünen eine Hilfsformation der Eliten und
ihrer Vormacht werden ließ, vollzog sich in der Deutschlandpolitik
schon 1984/85 – einige Jahre, bevor die Fischer-Gang ...

1990 blamierte sich die Realitätstüchtigkeit der einheitsfeindlichen Realo-Politiker ....

 Slogan „Alle reden von Deutschland. Wir reden vom Wetter" erreichten die
grünen Westextremisten nur noch 4,8 Prozent und  
flogen verdientermaßen aus dem Bundestag."

-----------------------------------------


Zuerst werden die Großeltern verhöhnt ob ihrem gelangweilten Leben, das Nazithema war nicht einmal hervorstechend sondern wurde mehr noch umgangen, aber diese natürlichen Dinge, die würden doch nur übel riechen und stinken: Leinöl z.B. war häufiger genannt, als Lasur für Holz, Möbel und Fassadenverkleidungen. Es bestand zwar ei Ja zu mehr Chemie, aber doch zum Fortschritt, wurde aber nicht so beschrieben.


Aber nein, einige hatten den Vorsatz, den anderen läutern zu wollen, man müsse doch wachsam sein und weil doch unsere Eltern…. Mir war es kaum je gelungen jene dazu zu bewegen, von sich zu reden: von ihrem Elternhaus, den Angehörigen, Freunden oder Bekannten, statt nur schwammig dahergeredet zu haben und andere verurteilen zu wollen, und rede also nicht zu den Dauerbetitelungen

Und dann natürlich wurde die Gesellschaft an den Pranger gestellt wegen des großen Konsums und dass man doch die Erde nicht plündern solle. Natürlich nicht, nur wer plündert denn die Erde. Da war dann die Technik im Visier und leider oft wieder der kleine Mann, statt die Großen: einfach leben, bei sich anfangen usw… All das ist nicht falsch, aber falsch ist die Ausschließlichkeit, der Mensch könne somit die Welt retten oder die Gierigen abschaffen oder zu Vernunft bringen.

Nun, wer weiß, vielleicht hat Hollywood doch recht und manche Politiker sind schon vom Mars, die Frauenpolitik betrachte jedoch eher von derVenus nach den G-Spotdiskussionen und wo der Venushügel sein könnte. Und alles waren ach so toternste Mediendiskurse. Wie der Frauenkörper nicht gar behandelt wurde. Frauenpolitik ist schon seltsam und die Sache mit der Liebe war ja kaum erwähnenswert.

Aber b-deutsche Musikpaläste nannten sich ja eh schon Tollwood-oder hieß es Tollywood? Die sind wohl auf der Suche nach Menschen mit Schaum vor dem Mund und Volksverdummung ist es für mich trotzdem. Wozu sollte jemand sich denn um die Großen kümmern. Haben das denn welche im Laufe der Geschichte?

Kennen Sie denn gar jemanden? Wenn denn zum Beispiel?

Und manche möchten immer auch jeder sein oder sagen, nein, da kann ja jeder kommen und sagen dass .....


Keine Kommentare: