Freitag, 12. Dezember 2014

Kunst zum Zuschauen und Selbermachen 1997


                    Einladung 1997

  - I -


      




- II -

Basteln und Werken in der Familie, für die Liebe, für Herz und Seele: Salzteig, kleiner Kerzenleuchter aus Ton, modelliert und bemalt; Acrylfarben.

Und manche wurden der Sache vielleicht längst auch müde, denn da sind immer auch Modetrends bemerkbar, kostet manchmal nicht wenig Energie, vor allem Geduld und viel Muse oder kann sie dabei finden. Und nicht zuletzt geht dies auch an den Geldbeutel, Salz und Mehl für Salzteig sind auch Lebensmittel. Aber man darf sich nicht nur zu den Fanatikern gesellen wollen. Kreativ sein alleine genügt dabei nicht oder gar lehrerhafte Haltungen dazu. Sie sollten auch den eigenen Rahmen dafür finden, der dann auch genehm sein kann.Nicht unterkriegen lassen.



 

 


 

-         III –

Und hier noch meine neuen Fotos extra: verschönert und verfeinert mit kräftiger Gammakorrektur und Fotomasque. Das Bild und Foto mit der Mandarine ist kaschiert als Comicart


  

                      November, Allerheiligen, Allerseelen



 

- IV -

Weihnachtliches Bild, Aquarell mit Leim und Sand gemischt. Mehrere dieser Art und Technik, Blumen - Rechtsanwaltskanzlei Heinz Peischer, Augsburg., 1998.


  







Keine Kommentare: