Freitag, 23. Oktober 2015

Spam und Scammer

 „So können Sie Ihren Stromzähler austricksen", gibt es gar E-Mail-Ratschläge.
Vor Monaten waren Emls zu einem Stromverbrauchsreduziergerät, einem Magnet, der an den Zähler befestigt werden kann und dadurch den Verbrauch drosselt: die Rädchen drehen sich dann langsamer. Dies ist nun denn nichts weiter  als Betrug, den Stromlieferanten damit zu betrügen und wird als Gegenwehr aufgefasst, sich gegen die Anbieter zu wehren. Möglich ist natürlich vieles.
 
Jenen kann nur bescheinigt werden, dass sie Betrüger sind, sie arbeiten aber wohl mit allen Tricks. Viel zu sehr Roßtäuscherei.
Return-Path: noreply@seppolaine.fi
Received: from 212.227.17.8 ([188.247.130.232])   
From: "Jasmin Mayer" noreply@clairnapierski.com
Reply-To: "Jasmin Mayer" noreply@clairnapierski.com
Und beachten Sie mal, an wen diese Eml ging- To: otto.von@web.de  - da taucht im Header eine seltsame E-Mailandresse auf und ist aber nicht meine. Geübte der Materie wissen da sicher eine Antwort darauf.
Betreffzeile: Re: Antwort auf Ihre E-Mail. …
Von: 212.227.17.8 =
IP Address
Host
mx-ha02.web.de
1&1 Internet AG
DE, Germany
Brauerstr.48
76135 Karlsruhe
die eingeklammerte IP [(188.247.130.232)] =
mail.mediavideocenter.ro.130.247.188.in-addr.arpa
RO, Romania, Craiova, 17
Organization: Tier SRL


hiermit wird also Ihnen auch suggeriert, dass die E-Mail eine Rückantwort ist: Re: Antwort auf Ihre E-Mail.  Ja war überhaupt eine Anfrage!

Und nur Auszugsweise den Text mit Unterstreichungen, was ebenso hervorstechendes Merkmal ist bei den Scams der berüchtigten Nigeria Connection:

+++Achtung EILMELDUNG+++Achtung+++EILMELDUNG+++
So etwas haben Sie noch nie gesehen!
Das ist ganz neu und erst
heute gestartet!
Ein Multimillionär packt aus! Damit verdient hat er letztes Jahr 4.8 Millionen Euro verdient!

Er zeigt jetzt nur 100 Menschen diese streng geheime Strategie!
Dieses Angebot wird
bald offline sein! Und wenn Sie damit mindestens 928,56 Euro pro Tag verdienen wollen, dann sollten Sie JETZT sofort die kostenlose Präsentation anschauen!


Dazu gibt es noch 3 Versprechen:
- die nächsten Infos sind 100% kostenfrei
- Es gibt eine 100 tägige Geldzurück-Garantie

- Garantie auf MINDESTENS 300 Euro Gewinn PRO TAG!

Schauen Sie sich jetzt das kurze Video und Beweise an auf:
>>Hier Klicken<<  und ist auf die Page http://www.geheimtrick.ru/

Sind da die Aufwiegler am Werk gewesen?

Natürlich ist das im Grunde nicht legal, aber es gab ja schon Angebote auf dem Büchermarkt: wie man ganz legal Steuern hinterziehen kann und war mit dem Konz schon beschrieben.

Aber selbst wenn, wer kommt den in den Genuß solcher Möglichkeiten? Alleine das ist doch schon Betrugsabsicht, ist Täuschung des Verbrauchers, denn nimmt man doch an, was man ja auch muss, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung der arbeitenden Menschen Lohn- oder Gehaltsbezieher sind, sind solche Tipps doch Humbug. Lohn und Gehaltsabrechungen finden in der Regel ja in den Lohnbüros statt, und dort haben Arbeitnehmer ja keinerlei Einblicke oder Handlungsmöglichkeiten.

Ist das nicht alles ein Phänomen in unserm System geworden, ein Un-Phänomen schon längst, wie vor langem schon die Tips friedensengagiert sein wollener Leute, man könne doch Steuern abziehen in Höhe von Rüstungsausgaben. Hier doch ebenso, keiner hat doch da Möglichkeiten zu handeln und waren aber im Grunde betrügerische Manipulationen, Infiltration doch gar dem Bürger im Staat zu verabreichen, von Menschen im Staat? Nur welches Mass an Verdummung ist denn damit verbunden und zugleich der Manipulation, dass wir einem schwer üblen System nur leben.

Der Reiz des Verbotenen ist die psychologische Erklärung.

Das Arbeiten mit der Angst und dem schlechten Gewissen, gekoppelt
mit der Neugierde und Wutfaktor, der provoziert wird
Hier können Sei zu etwas kommen

Aus diesen Jahren stammen ja solche Unterfangen, die man doch getrost mit  Machenschaften beschreiben kann. Und trifft es denn nicht eher zu, dass Menschen mit hohen Einkommen und Vermögen ohnehin manches solcher lohnenswerten Quellen doch wissen oder gar Kontakte angeboten bekommen? Einblick habe ich dazu ja nicht, aber wohl kommt solche Denkhaltung doch denen entgegen, die vom Wahn gerne sagen, von Verschwörungen –nicht dass es die nicht geben könnte und man muss nicht gleich vom Orwellstaat reden.

Das Bermudadreieck ist zunächst vielleicht nur ein Naturphänomen, wieder andere wittern Außerirdische oder dass doch sicher die CIA dahinter steckt. Das war doch lange genug Pressethema, die großen Skandale in den Staaten: Kuba, Drogenanbau in Süd- und Mittelamerika oder gar der Lockheedskandal 1976,1977, Watergate. Oder die besagte Area 51 und die Serie Sternentor des Fernsehens. Alles wird da angeblich nur verheimlicht. Nein? Manchmal genügt es doch, das Gerücht schon in die Welt zu setzen, der Staat verheimlicht doch nur, dass es Außerirdische schon gibt auf der Welt und dann wird eine faule Ausrede gebastelt. Was ist nicht alles Film und was Fiktion. Nein? Das ist doch mancher filmische Gehalt schon im Sternentor: die Menschheit ist noch nicht reif dazu, heißt es doch.

www.n24.de/n24/.../-aliens-arbeiten-fuer-die-usa-in-der-area-51-.html
03.11.2014 - Ein Video geht um die Welt. Es zeigt den Raumfahrt-Ingenieur Boyd Bushman. Er behauptet: Die Gerüchte über die Area 51 stimmen alle.

Aber geht es um den Glauben bei Menschen, da sind alle wohl nur mehr hitzköpfige Naturen, gar gottlose Kreaturen. Nein, ich sage nicht vom selben Topf.

  • Nächste E-mail und dazu anscheinend oft nur eine Webadresse und Schreck lass nach, Sie haben eine Rechnung nicht bezahlt, steht da.

From: "Til Sommer" noreply@cilentolive.com
Reply-To: "Til Sommer" noreply@cilentolive.com
To: aovermeyer@web.de
Subject: Re: Rechnung wurde noch nicht bezahlt! Mahnung AZ452-2014

Zum betreffenden video: http://www.geheimtrick.ru/
http://www.geheimtrick.ru/unsubscribe.php?id=15781141749589
und ein interessaner Betreff:

Return-Path: noreply@benbrownfinearts.com

Received: from newpaper.zomro.com ([223.30.230.231])


Wer aber ist ein aovermeyer: Til Sommer an aovermeyer und dann mein Postfach, das ja auf mich läuft, nicht aovermeyer - web.de

Und hier geht es gleich nach Indien mit der IP:
IP Address               223.30.230.231
Host                         mail.jetair.co.in,       IN, India
City:  Taramani, 25 , Second Floor, Tidel Park, No.4,Canal Bank Road, Chennai - 600113
Organization            Sify Limited
Information related to '223.30.0.0 - 223.31.255.255

Da packt jemand aus:

  • Hier ist jener ein Daniel Wagner, der mir bestätigen will, dass meine Bestellung eingegangen ist, steht aber schon in der Betreffzeile. Eine Bestellung, die ja nie stattgefunden hat.
Return-Path: noreply@nationalseniors.com.au
Received: from bugs3.uaservers.net ([188.152.151.181])

Received: by 236.149.232.104; 
From: "Daniel Wagner" noreply@fukitol.com
Reply-To: "Daniel Wagner" noreply@fukitol.com

Und hier ist diese dubiose E-Mailadresse im Header zu lesen: To: hg.meister@web.de

Betreff = Subject: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen! Rechnung vom 04.05.15

Gefunden mit dawhois.com.

IP  217.12.200.206

uaservers.net in  RU, Russian Federation, Belgorod, 09
Organization:  Nauka-Svyaz' Chernozem'e

IP address 217.12.200.206  mit dp-ip.com und kommt auf dieses Ergebnis, daher auch zweimal nachgeschaut, aber es blieb dabei.

Europe/Amsterdam, Netherlands
State / Region: Zeeland,  Middelburg



  • Dann ist eine E-Mail von Jan Kaiser an Sasa Schlegel und war ebenso im Spamordner bei meinen E- Mails.

Return-Path: noreply@kanchao.com
Received: from bugs.uaservers.net ([95.158.62.45])

From: "Jan Kaiser" noreply@lestgermainsuitehotel.com
Reply-To: "Jan Kaiser" noreply@lestgermainsuitehotel.com
To: sasaschlegel@web.de
Subject: Ihre Buchung konnte nicht abgeschlossen werden! Rechnung 014789
Dieser Multimillionär, macht die Presse verrückt und die Banken sauer! Er zeigt wie Bankenmitarbeiter für Banken viele Millionen pro Tag einbringen! So können auch Sie 11.943,65 pro Monat verdienen!

Schon ARD, ZDF, Pro7, Sat1 und weitere Nachrichtensender wie N24 und NTV berichteten darüber!
Die Verbraucherschutzzentrale machte auf Wunsch vieler Anfragen einen Test und stellte
heraus:
„Für unsere Mitglieder haben wir diese Onlinesoftware getestet und haben raus gefunden, dass es sich tatsächlich um eine seriöse Software handelt. Ein Langzeittest zeigte, dass man sehr leicht bis zu 4000 Euro im Monat verdienen kann - nebenberuflich"
Wenn Sie sich das Video anschauen möchten, dann klicken Sie bitte >>hier<<
http://www.geheimtrick.ru/  …. ebenso führt der Link also auch nur auf eine Hauptseite.
99,7% der Mitglieder würden es einem Freund weiterempfehlen! Diese 99,7% verdienen im Schnitt 6.169.74 Euro pro Monat   (usw..)

Wir werden deshalb die Seite bald offline nehmen>>Hier klicken<<          =   http://www.geheimtrick.ru/ und auch das nur die Hauptpage.
Jene wollen sich also sogar auf die Stiftung Warentest berufen können.

Der Host liegt in der Ukraine:
IP       95.158.62.45
Host   svitlytcya.best.net.ua, UA, Ukraine
City   Kiev, 12,  Company BEST with additional responsibility

 


 verwendete Hilfsmittel aus dem Netz: http://dawhois.com/  und https://db-ip.com/



Keine Kommentare: