Montag, 15. Mai 2017

Abtreibung ist Mord

Einiges habe ich die Sache der Abtreibungen mal mit verfolgt und doch erschreckt einen mehr die Handhabung, die Laschheit, die offenkundig jahrelang schon besteht. Persönlich nun als geschiedener Mensch hatte mich das im Wesentlichen nicht betroffen, wohl aber manche machten mich betroffen, jedoch immer wieder schon um die Jahre 1980 war doch gängig die Meinung, es zähle halt zum Fortschritt in der Medizin, gelte dem Selbstbestimmungsrecht der Frauen und Mütter, wobei Männer und Väter nichts zu melden haben (sollen, angeblich per se nicht haben) und im Bereich der pädagogischen Arbeit Jugend, Erwachsene bis rein ins katholische (christliche) Glaubensleben oft, viel zu oft nur der stumme Mund präsent war und regiert hat. 
Patriarchal zu sein wurde dann rege projiziert. Das Gegenüber sieht in einem nur eine fiktive Gestalt, die es sich selber zurecht gebastelt hat.
   
Fast erschien es nur vage das zahlreiche Sympathisantentum zu den Grünen, verbunden mit angeblicher Friedensbewegtheit oder auch christlichen Grundsätzen. Vermengungen waren es allemal, anfangs nur Fragen, ob man als junger Mensch (Bsp Verbandsarbeit) da und dort mitmachen soll, kann, darf, muss.
Outingwünsche schienen es bei manchen zu sein, vorwiegen obendrein Frauen, leider, die wohl jemand  nur zu anlehnen brauchten, als Prellbock oder Prügelknaben, um dann mit Fingern zeigen zu können. Auffallend war ohnehin für mich, dass jenen kaum gelungen war, sich selber zu sein und ohne Schablone nicht reden konnten, als ob sie keine eigenen Persönlichkeit haben, keine eigene Meinung und Standpunkte, sondern der Mainstream nur zählt.
Menschenwürde, Menschenrechte, Frauenrechte, Emanzipation wohlgemerkt der Frauen war in den Mittelpunkt geraten. Fachmänninnen und schreibe das nicht gerne auf diese Weise, der Bildungsarbeit oder Sozialarbeit, wobei ich doch Gott sei Dank nicht sooo viele kennen gelernt hatte, schienen nur mehr betriebsblind geworden zu sein und wollten ja nicht auf den Gedanken kommen, dass sie nur feministisch infiltriert waren, sofern sie denn die abschätzigen Überzeugungen zu Ehe, Liebe und Familie nicht von Haus aus haben, hatten oder gehabt haben.
Zu keinem Zeitpunkt war das im Rahmen meiner Tätigkeiten hervorstechendes Thema und Anliegen, wobei natürlich vorwiegend männlich geprägt, nicht jedoch ausschließlich, da Technik, Metall, Ausbildung und Bildung, Fortbildung oder ansonsten die Jugendarbeit.
Aber warum sollte ich das alles nur nach verfolgen, denn mit jeder Zeile gibt man von sich einiges doch Preis. Da komme ich denn auf ein paar Unterhaltungen, wobei ich längst von Spionen und Spioninnen dabei rede, ob man denn einen Auftrag, eine Mission habe. Da sind allemal zahlreiche Berührungspunkte, bei denen ich ohne Umschweife Herrn Dr.Sponsel recht geben möchte, dass es doch allerhand Leute gibt im Glaubenseben, die nur blindwütige, wahnhafte Fanatiker sind, zumindest nicht den Boden der Tatsachen sehen.
Moser spricht hingegen von Gottesvergiftungen. Was einem widerwärtige Menschen alles antun, womit man seinen Glauben an Gott verliert und nichts zu bewahren einem gelingen möchte. Auf Facebook sind einige kurze Post zur Mimese und auch damit ließe sich das Gros jener und ihrer Verhaltensweisen beschreiben zwischen Berechnetheit, also auch bewusst und dem Herdentrieb des Menschen.
„Das Parlament des Staates Oklahoma erklärte Abtreibung offiziell zum Mord. Das Repräsentantenhaus des Parlaments von Oklahoma verabschiedete am vergangenen Montag die Resolution 1004. Darin wird die Abtreibung von ungeborenen Kindern als Mord bezeichnet. Zugleich erklärten die Abgeordneten, daß der Oberste Gerichtshof der USA mit seinem Urteil Roe gegen Wade, mit dem er 1973 ohne gesetzliche Grundlage die Abtreibung legalisierte, seine Zuständigkeit überschritten hat.
Mit Bezug auf das Urteil Roe gegen Wade und andere Abtreibungsbestimmungen sagte der Einbringer der Resolution, der Republikaner Chuck Strohm: „Der Oberste Gerichtshof steht im Widerspruch zu den wahren Dokumente", die die Höchstrichter „geschworen haben, zu wahren, zu verteidigen und zu schützen".
Medien sprechen vom Parlamentsbeschluß als bloß „symbolischen" Akt. Ganz anderer Meinung ist John Michener von der Lebensrechtsorganisation Oklahomans United for Life. Church Militant sagte er, daß es sich um eine offizielle „Erklärung der Volksvertreter" handelt, die Abtreibung als Verstoß gegen das Gesetz und damit für gesetzeswidrig erklärt. „Abtreibung verletzt die höchsten Gesetzes des Landes, welche aus dem Naturrecht heraus in der Unabhängigkeitserklärung und der US-Verfassung kodifiziert sind." In der Resolution heißt es: „Jedes Menschenleben ist durch Gottes Gesetz geschützt".
               Parlament von Oklahoma ....
"Nicht einer, nicht ein Arzt, nicht ein Vater oder eine Mutter, hat ein Recht, das es ihm erlaubt, ein ungeborenes Kind zu ermorden."
Strohm kritisierte zudem die mangelnde Handlungsbereitschaft der Christen in der Vergangenheit.
„1973, als der Mord an den Ungeborenen dem Land aufgezwungen wurde, hätten die Kirchen im ganzen Land aufstehen und ‚Nein' sagen müssen. Unsere Kirchen hätten geschlossen auf Washington D.C. marschieren müssen."
Er äußerte die Hoffnung, daß die Kirchen und die Gesetzgeber durch diesen Beschluß angeregt werden, sich aktiv gegen die Abtreibung, die Mord ist, zu wehren."

Was ärgert denn jenen Teil der Menschheit und hegt man jedoch die Annahme und lässt gelten, was der katholische Glaube antworten kann, hat der Böse halt manchen Sieg erringen wollen. Widerwärtig sind mir obendrein allemal Leute, die mit vielen Plausibilitäten einem anderes erzählen möchten.
Was mir vor einigen Tagen oder auch Wochen dazu einfiel ist bei Matthäus 18 in der Einheitsübersetzung nachlesbar:
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde.
Wehe der Welt mit ihrer Verführung!
Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.
Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.
Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.
Da bin ich schon lange nicht erbaut über jene im Glaubensleben, die selber keine Antwort wissen oder sie nicht sagen wollen. Manchmal möchte ich sagen, sie sind mehr bei den Sektierern und ihre Auseinandersetzung mit Gott und Glaube und Jesus ist wie eine fragwürdige nur. Oder sie können nicht so, wie sie gerne wollen oder weil ja doch die Kirche so viel Unheil über die Welt gebracht hat oder weil Bischöfe oder Päpste oder Pfarrer- na was die nicht manchmal alles sind und gesagt und getan haben.
Das wird allseits dann wieder beschworen. Und dann ist das Brunnenvergiften oder Nestbeschmutzen längst schon im Gange.
-----------------------------------------------------
Gesendet von Mail für Windows 10,

baut die Windows Web-Mail gleich mit ein.

und immer mal wieder muss ich lachen, wie zahlreich auch bei Windows 10 pro und contra zu lesen war: Unsinn, leere Versprechungen, das Beste und doch nicht das Beste, Datensammelwut ohnehin oder wie wird man den lästigen Edge-Browser los. Na ja, wie sollten Publizisten denn Geld verdienen, wenn es nicht Verrisse gäbe.


Keine Kommentare: