Freitag, 5. Mai 2017

Blick in Nachbars Garten

warum denn nur.Man muss nicht Scheuklappen aufsetzen um Blumen zu kaufen. Manche argumentieren jedoch, der Kuckuck handle doch auch so ähnlich. 

Menschen, die einem faule Eier legen wollen, sind gefährlich. Das Gutmenschentum  redet gerne davon, ist nur lästig und aufsässig mit dem Helfersyndrom, bedient sich aber dem gemachten Nest




Rapsblüte  

  

In Mitteleuropa wird überwiegend Winterraps angebaut. Die Aussaat erfolgt im Herbst, die Ernte im darauf folgenden Frühsommer. Raps ist nicht selbstverträglich, das heißt, dass man nach dem Anbau das Feld zwei bis drei Jahre nicht mehr mit Raps bepflanzen soll, um ein vermehrtes Auftreten spezifischer Pflanzenkrankheiten und -schädlinge zu vermeiden. Die Rapspflanze stellt hohe Ansprüche an die Nährstoffversorgung. Verglichen mit Getreide ist bei Raps unter den Hauptnährstoffen vor allem der Bedarf an Stickstoff, Kalium und Schwefel hoch. Unter den Mikronährstoffversorgung benötigt Raps besonders viel Bor, Mangan und Molybdän. Seit den 1990er Jahren ist Raps nach Soja weltweit die Ölsaat mit dem zweithöchsten Anteil am Weltmarkt. (Quelle: wikipedia)



Wer sucht da nur immer seltsame Zeichen am Himmel!

Am 24.4. um 15.16 Uhr aufgenommen, flogen zwei Flugzeuge, eines aus NNW kommend, das andere aus SSO westlich Augsburg eine Schleife am Himmel. Und habe leider nur eine davon auf dem Bild noch erwischt. Die jeweilige Höhe kann man ja nicht erkennen, aber beide Kondensstreifen lagen nahe beieinander. 


Keine Kommentare: