Mittwoch, 7. Juni 2017

Zeitungen


Immer wieder die Zeitungen sind es; mal rechte mal linke mal schlechte Zeitungen, jeder will für richtig stehen oder sonst einiges mehr. Derzeit stehen Zeitungen ja für viele Fakes, Falschnachrichten im schlechten Ruf.  
  Zeitungen, Onlinemagazine

v   

           Die Zeitung Tagesspiegel

Er hat ja sogar eine eigenen Rubrik für Queer-Leser, ist also ohne Zweifel entsprechen gefärbt, womit meine Position allemal deutlich wird: nämlich einfach Nein für diesen Humbug, vor allem einem unterschieben wollen, Ehe und Familie mit Erziehung zersetzend sein.

Voll im Trend will sie sicher sein, ist doch nicht mehr als üblicher Mainstream.

„Der Tagesspiegel ist eine 1945 gegründete regionale Tageszeitung aus Berlin. ….. Das Motto der als liberal eingestuften Zeitung ist rerum cognoscere causas – die Ursachen der Dinge erkennen.(wikipedia)

Negative Auszeichnung
Der Interessensverband Freischreiber verlieh dem Blatt 2015 den Höllepreis für einen verantwortungslosen Umgang mit freien Autoren. In der Begründung hieß es, der Verlag habe ein „besonders schäbiges“ Verhalten gegenüber seinen freien Mitarbeitern an den Tag gelegt.

Verlauf an Holzbrinck:

Holtzbrinck Digital ist die strategische Internet-Beteiligungsholding und ist in vier Divisionen organisiert
Digital Science: u. a. Altmetric, figshare, readcube, überResearch, BIORAFT
Digital Education: u. a. iversity, miamed, Lecturio, Bettermarks
Digital Content: gutefrage.net GmbH, Searchmetrics, epubli, neobooks
Digital Health: NetDoktor, Med1, pflege.de, MIAMED

Geschichtliches: Bei der Entnazifizierung 1948 mit einer Geldstrafe von 1200 RM belegt,[8] konnte der Grundstein für die Nachkriegszeit in Form der Stuttgarter Hausbücherei, gegründet 1948 von Georg von Holtzbrinck stattfinden. Sie firmierte ab etwa 1959 unter Deutscher Bücherbund.
Ab den 1960er-Jahren wurden der S. Fischer Verlag und Beteiligungen an Rowohlt, Droemer Knaur und Kindler Verlag dazugekauft sowie der Einstieg bei der Saarbrücker Zeitung und beim Handelsblatt – was Anlass zur Gründung der Holding gab – realisiert.“

Im Jahr 2009 erfolgte eine Umstrukturierung:

Zur „Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH (DvH Medien)gehören:
„Der Tagesspiegel, eine für die Hauptstadt Berlin bedeutende Tageszeitung mit Gruppe
die Verlagsgruppe Handelsblatt, mit Ausnahme dreier kleiner Verlage der Untergruppe Handelsblatt-Fachverlag, die keine Zeitungen produzieren: der Verlag der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis, der Buchverlag Schäffer-Poeschel und der Sprachverlag Spotlight
50 % des Zeitverlags (Wochenzeitung Die Zeit) und dessen operative Führung. Die anderen 50 % verbleiben bei der GvH.
den Werbevermarkter IQ Media Marketing GmbH, der aber weiter auch für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig ist
50 % an der Wirtschaftsdatenbank GBI-Genios (der andere Partner hierbei ist wie bisher die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH)erkr.

       v   


Nebst Falschnachrichten, die verbreitet werden, wird rege bemängelt, es würde viel unterschlagen was wichtig ist an Wahrheit, an Fakten und Tatsachen und folglich auch richtig an Darstellung.

 Angst wie im Film über die Marsmännchen oder dem Sternentor, das länger bereits die Fernsehlandschaft nicht mehr weder be- noch anreichert mit fiktiver Idee, wird nicht formuliert in dem Sinn, es gibt sie, die Außerirdischen und die Menschheit ist noch nicht so weit, die volle Wahrheit zu ertragen und sie zu erkennen, das führe nur zur großen Panik.

Und leider Dank dem Fortschritt der Technik ist es Unmenschen längst ermöglicht worden, die Dinge zu missbrauchen zum Schaden der Menschheit, zu ihrem Eigennutz, zum bereichern, ihre Konten und Geldbeutel füllen, dass sie überquellen wollen; sie schöpfen aus dem Vollen den Rahm ab, das größte Stück der Geldttorte gehört ihnen längst und sie scheren nicht darum.

Und bestimmt finden sich welche die sagen, die haben es doch verdient, haben ja so viel geschaffen und sind halt klug, klüger als wir, der Durchschnitt der Menschheit. So wie auch bestimmt welche sind und öfters schon waren die sagen, Geld beruhigt aber und wer hat der hat.

Sie reiben doch nur die Hände, wie rege sich andere dem annehmen und kritisch sind, an den Pranger stellen wollen, Daten und Informationen sammeln gegen sie.

 nicht nur Waffen zu bauen oder mit ihnen zu handeln, um den Wohlstand zu sichern, das hohe Geldniveau, den Luxus zu erhalten.


PS: manchmal halte ich das einträglicher und besser, derlei Meinungstuschelei in Schule und Bildung zu belassen. Das ist weder Abwertung von Schule und Bidlung noch von Schülern und Lehrern.




Keine Kommentare: