Mittwoch, 2. August 2017

Sommerferien-in alter Frische

warum nicht jeden Tag?



 Schöne und erholsame Sommerferien

In alter Frische? Nicht erst dann, wenn er vorbei ist, der Urlaub, die Ferien oder es ist kein freier Tag gewesen.


frisches und kühles Quellwasser, das irgendwo im Wald entspringt (Karte unten).


Schönwetterpsychologien

Hingegen ist es nichts Neues, wenn sich Menschen der Schönwetterpsychologie respektive -pädagogik bis hin zu im speziellen der Esoterik verwahren und den Menschen sagen will, dass sie nur mehr falsch ticken. Pädagogik und Lebenshilfe ist kein Stimmungsaufheller und wenn jemand keinen Humor mehr übrig hat, ist auch die Frage, von welchem Humor ist die Rede oder auch dem Warum. 

Seinen Weg muss man selber gehen können und bedeutet längst keine Einsamkeit oder dass man nur alleine unterwegs ist. Halt, das ist ja ebenso nicht richtig, denn wo bleibt der gemeinsame Lebensweg?Den gibt es nicht mehr? Er sei nur Illusion, behaupten manche? Wer möchte denn immer nur die Liebe in Abrede stellen, dass es diese doch gibt!

Menschen, die nur so tun als ob, die Helferwahn haben und herumkurieren wollen aber nicht mit Dir, mit Ihnen reden können, vielleicht weil sie nicht wollen, suchen nur nach Effekten und Selbstlob.

Alle Tage ist kein Sonntag von Carl Clewing und Carl Ferdinand, ein Lied, das im Spielfilm "Alle Tage ist kein Sonntag" gesungen wird. Er beruht auf der Novelle Zwei Gitarren von Wolodja Semitjow."Es singen zudem die Don Kosaken unter der Leitung von Serge Jaroff russische Lieder, aber auch deutschsprachige Volkslieder wie Heidenröslein."(wikipeda)


Alle Tage ist kein Sonntag,

Alle Tag gibts keinen Wein,
Aber du sollst alle Tage
Recht lieb zu mir sein.
Und wenn ich einst tot bin,
Sollst du denken an mich,
Auch am Abend eh du einschläfst,
Aber weinen darfst du nicht. 
Auch am Abend eh du einschläfst,
Aber weinen darfst du nicht. 

(....)

(Quelle Golyr Songtexte)









 








Via Julia ist die neuzeitliche Bezeichnung für die römische Militärstraße zwischen Günzburg (Guntia) über Augsburg (Augusta Vindelicorum) bis Salzburg (Iuvavum). Mit Via Julia wurde ein Straßenname aus der Forschung des 19. Jahrhunderts aufgegriffen, die in ihr ein Werk des Julischen Kaiserhauses sah. Nach derzeitigem Wissen hat bis auf die Via Claudia Augusta keine römische Straße nördlich der Alpen einen Namen.



wer größere Radtouren unternehmen möchte, hier noch mehr Kleinigkeiten: Die historische Strasse Manche lesen einfach gerne und genießen ohne in Aktionismus zu verfallen. Wir haben auch eine hektische Zeit und dem muss man zustimmen wenn es heißt, alles zu seiner Zeit, wie im Psalm: alles hat seine Zeit:PREDIGER SALOMO (KOHELET), Alles hat seine Zeit

zuhören, nachdenken, ausruhen, Einkehr halten, etwas tun und handeln.












Keine Kommentare: